Entertainer, 

Hot Spot,

Markenbotschafter


Noch bevor er richtig lesen und schreiben kann, zeigt der junge Daniel seinen Freunden, was eine Harke ist: natürlich ein Gegenstand zum ´Drüberfahren und Springen mit dem Bike.

 

Seine Leidenschaft ist geweckt. Noch vor den Schulaufgaben dreht er seine „Hausberg-Runde“ und trainiert wie besessen. Über die Jahre baut Daniel sein Können immer weiter aus und gehört schnell zu den besten Trialbikern.

Noch zu Ausbildungszeiten kommen die ersten großen Erfolge: Deutscher Trial-Pokalsieg, ein zweiter Platz im Mannschafts-Europa-Cup und ein beachtlicher 11. Platz als Rookie im World-Cup-Ranking.

 

Dann der Turbo: mit 22 Jahren entscheidet er sich, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen: professionelles Trailbiking mit eigenen Shows und die Jagd nach Weltrekorden.

Mittlerweile sind seine spektakulären und eindrucksvollen Shows gefragtes Highlight auf

Messen, Firmen-Veranstaltungen, Stadtevents, Galas und im TV. Und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Mehrfach ist er Gast auf europäischen Bike-Events, auch China und Indien stehen auf seinem Tourplan.

 

TV-Geschichte schreibt Daniel Rall bei “Wetten, dass...?” mit seinem „Tränen-Sieg“ in 2013. Drei Jahre zuvor wird er Wettkönig in Ostasien bei der “China Challenge”.