Referenzen

VR Bank Ravensburg-Weingarten eG
Bereits seit einigen Jahren ist Daniel Rall mit seiner Bikeshow fester Bestandteil unserer Veranstaltung „Schütze dein Bestes“ an einer örtlichen Realschule. „Schütze dein Bestes“ ist eine Kampagne von GIB ACHT IM VERKEHR, die Jugendlichen die Wichtigkeit des Tragens eines Fahrradhelms aufzeigen soll.
Teil der Veranstaltung sind zum einen lokale Partner, die an ihren Ständen zu verschiedenen Themen informieren. Das unangefochtene Highlight der Veranstaltung ist aber in jedem Jahr Daniel Rall mit seiner Show. Die aufregenden Showelemente sind eine perfekte Ergänzung zum informativen Charakter der Veranstaltung und sorgen dafür, dass die Kinder während der gesamten Zeit aufmerksam bleiben.
Wir sind froh, mit dieser beliebten Veranstaltung unserer Verantwortung als regionale Genossenschaftsbank gerecht werden und den Kindern das Thema Sicherheit im Straßenverkehr nahebringen zu können.
Laura Kibele

Gewinnsparverein Baden-Württemberg e.V.

Jährlich führen wir als Gewinnsparverein Baden-Württemberg e.V. bei drei unterschiedlichen Schulen das Sozialprojekt „Schütze Dein BESTES“ unter Federführung  der örtlichen Volksbank Raiffeisenbank durch. Es handelt es sich hierbei um eine Verkehrssicherheitsaktion von GIB ACHT IM VERKEHR in Zusammenarbeit mit dem Innenministerium Baden-Württemberg und weiteren Projektpartnern, mit dem Ziel, das BESTE – das Gehirn des Menschen – zu schützen.

Auf der Skipiste oder im Radsport ist es inzwischen selbstverständlich, einen Ski- oder Radhelm zu tragen – im Alltag des Straßenverkehrs oder beim Freizeitsport leider noch nicht.

Daniel Rall ist seit 2014 fester Bestandteil der Aktionstage „Schütze Dein BESTES“ und erreicht die Schüler*innen mit seiner spektakulären Rad-Show auf besondere Art und Weise. Mit seinen atemberaubenden Stunts hat er die Aufmerksamkeit der Kinder ab der ersten Sekunde. Er zeigt den Kindern anschaulich und mit viel Humor, wie wichtig es ist, einen Radhelm zu tragen. Seine persönliche Art, seine Professionalität und seine Überzeugungskraft sind außergewöhnlich und ergänzen die Aktionstage perfekt. Wir sind von Daniel Rall und seiner Bike-Show überzeugt und empfehlen ihn gerne weiter.
Anita Bartolcic